Aktuelles und Termine

Aktuelle Informationen

Besuch in Troizk vom 27.8. bis 3.9.2011

Mitgliederversammlung am 29. April 2011 in Aufenau

Nach der Begrüßung durch die 1.Vorsitzende Frau Gerlinde Scheuermann wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung 2010 verlesen und von den Anwesenden akzeptiert.

Im Rahmen des Vorstandsberichtes wurde auf die verschiedenen Aktivitäten hingewiesen. Einen breiten Rahmen nahm neben der Betreuung Troizker Gäste auch die geplante Überarbeitung der seit der Gründung gültigen Satzung ein. Hierzu hatte der Vorstand geschlossen an einem entsprechenden Seminar teilgenommen um für diese Aufgabe gerüstet zu sein. Hierzu waren viele Gespräche mit Behördenvertretern, der Stadt Wächtersbach und untereinander notwendig bis die neue Satzung als Entwurf den Mitgliedern mit der Einladung zugestellt wurde.

Nach dem Bericht des Kassierer Hans-Jürgen Vieweg und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.

Nach ausgiebiger Diskusion  wurde über die neue Satzung abgestimmt. Die Zustimmung war einstimmig.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Frau Marga Mühlstädt auf Vorschlag des Vorstandes durch die Versammlung zum 1. Ehrenmitglied des Partnerschaftsvereins Wächtersbach-Troizk e.V. ernannt.

Hierduch soll ihr die ihr gebührende Anerkennung für die langjährige Förderung der Städtepartnerschaft, auch noch vor Gründung unseres Verein, zuteil werden.

Wir wünschen ihr noch viel Freude in ihrem und unserem Verein!

Da Frau Gerlinde Scheuermann nach vielen Jahren an der Spitze des Vereins dieses Amt in andere Hände geben wollte, aber die Arbeit im Vorstand doch nicht ganz aufgeben wollte, mussten hier neue Wege gefunden werden.

So wurde Frau Karola Häfner zur 1. Vorsitzenden gewählt. Weiterhin wurden gewählt als 2. Vorsitzender Herr Hans-Jürgen Vieweg und als Kassiererin Frau Yulia Diehl. Frau Gerlinde Scheuermann wurde als Schriftführerin wieder in den Vorstand gewählt.

Als Beisitzer verblieben Frau Warja Ditzel und Herr Manfred Heckwolf im Amt. Als Neuzugang bei den Beisitzern wurde Herr Sebastian Häfner gewählt.

 

Nach Abschluß der Wahlgänge bedankte sich die neue Vorsitzende Frau Häfner bei ihrer Amtsvorgängerin für die langjährige Arbeit für den Verein mit einem großen Blumenstrauß. Diesem Dank schloß sich auch Bürgermeister Rainer Krätschmer an, welcher ebenfalls an der Versammlung teilnahm.